Kontonummer per Telefon

5 Antworten

Das war eine schlechte Idee die Kontonummer am Telefin anzugeben,ich vermute die haben Dir ein Zeitungsabo oder eine Lotterie angedreht.Wenn eine schriftliche Vertragsbestätigung kommt sofort einen Wiederruf per Einschreiben mit Rückschein an den Absender schicken,Du hast ein 14 tägiges wiederrufsrecht bei telegonisch abgeschlossenen Verträgen.Behalte Dein Konto in nächster Zeit im Auge,wenn etwas abgebucht wird was nicht rechtens ist kannst Du es zurückbuchen lassen!Gebe niemals Deine Kontonummer am Telefon an,ausser Du bestellst etwas und mōchtest es abgebucht haben,aber niemals an unbekannte Anrufer!!!

Da solltest du in jedem Fall deine Kontobewegungen in Zukunft genau kontrollieren und unberechtigten Abbuchungen unverzüglich widersprechen.

Ruf lieber mal bei deiner Bank an und frag die was Sache ist. gegebenenfalls können die dir auch dein Konto sperren, so kann nichts passieren :)

Da hast Du einen großen Fehler begannen. Man gibt doch nicht per Telefon seine kompletten Daten durch. Jetzt musst Du abwarten was auf Dich zukommt. Halte Dein Konto im Auge.....

Ja, mit diesen Daten kann er gemütlich online einkaufen gehen, bzw. Überweisungen tätigen. Du solltest jetzt sofort zur Bank rennen und das Konto sperren lassen und zwar mehr als schnell!

Wiso denn? Wenn er was online bestellen will muss man immer E mail adresse eingebene und dann nacher was bestätigen per mail und das kann er nicht.

Telefonabzocke Audi A7 Gewinnspiel

Hey,

mich hat gerade die nummer 021122368412 angerufen. Es war eine Frau am Telefon wo meinte ich bin unter die Top 30 bei einem Gewinnspiel für einen Audi 7 und für sonstige Wertgutsachen gekommen. Eigentlich lege ich bei solchen Anrufen immer gleich auf doch diesmal habe ich den Fehler gemacht und es mir einmal längers mitangehört. Ich sollte meinen Wohnort und mein Geburtsdatum bestätigen. Als sie mich dann nach der Kontonummer gefragt hat um die "Geldpreise" überweißen zu können war ich ziemlich verwundert. Sie hatte schon meine Kontonummer und Bankleitzahl. Daraufhin erzählte sie mir das ich jetzt schon eine 7 tägige Türkei Riviera gewonnen habe und das ich nun jede Woche, von den Sponsoren dieses Gewinnspieles, eine Zeitschrift bekomme und das ich diese Halbjährlich bezahlen muss. Als ich das gehört habe habe ich natürlich sofort abgelehnt und aufgelegt. Keine 2 Minuten später rief ein Herr Stahl an und meinte wenn ich bei dem Gewinnspiel nicht mehr mitmachen will schickt er die Daten zurück und ich muss den Betrag für den Aufwand bezahlen da ich dies bei der Eintragung in das Gewinnspiel bestätigt habe. Ich habe ihm dann gesagt das ich nicht mehr angerufen werden will und das ich aus dem Gewinnspiel raus bin.

Ich habe zwar vor längerem an ein paar Online Gewinnspielen teilgenommen doch an ein Audi A7 Gewinnspiel kann ich mich nicht daran erinnern...

Nun meine Fragen an euch: Was kann ich machen wenn man mir nun per Lastschrift Beträge für das Gewinnspiel abbucht? Hattet ihr schonmal Erfahrung mit so einer Abzocke? und woher zur Hölle haben die meine Kontonummer???

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?