Kontonummer per Telefon

6 Antworten

Das war eine schlechte Idee die Kontonummer am Telefin anzugeben,ich vermute die haben Dir ein Zeitungsabo oder eine Lotterie angedreht.Wenn eine schriftliche Vertragsbestätigung kommt sofort einen Wiederruf per Einschreiben mit Rückschein an den Absender schicken,Du hast ein 14 tägiges wiederrufsrecht bei telegonisch abgeschlossenen Verträgen.Behalte Dein Konto in nächster Zeit im Auge,wenn etwas abgebucht wird was nicht rechtens ist kannst Du es zurückbuchen lassen!Gebe niemals Deine Kontonummer am Telefon an,ausser Du bestellst etwas und mōchtest es abgebucht haben,aber niemals an unbekannte Anrufer!!!

Ruf lieber mal bei deiner Bank an und frag die was Sache ist. gegebenenfalls können die dir auch dein Konto sperren, so kann nichts passieren :)

Ja, mit diesen Daten kann er gemütlich online einkaufen gehen, bzw. Überweisungen tätigen. Du solltest jetzt sofort zur Bank rennen und das Konto sperren lassen und zwar mehr als schnell!

Wiso denn? Wenn er was online bestellen will muss man immer E mail adresse eingebene und dann nacher was bestätigen per mail und das kann er nicht.

Da solltest du in jedem Fall deine Kontobewegungen in Zukunft genau kontrollieren und unberechtigten Abbuchungen unverzüglich widersprechen.

Da hast Du einen großen Fehler begannen. Man gibt doch nicht per Telefon seine kompletten Daten durch. Jetzt musst Du abwarten was auf Dich zukommt. Halte Dein Konto im Auge.....