Kontonummer bei Sparkasse ändern? oder wie?

8 Antworten

Du bekommst definitiv keine neue Kontonummer,egal bei welcher Bank Du bist.

Das einzigste,was da hilft:

Du kündigst und löst somit Dein Konto auf und eröffnest ein neues.

Ob Deine Bank sich allerdings darauf einläßt,halte ich für fragwürdig.

Wenn Du eine neue Kontonummer haben möchtest,solltest Du auch die Bank wechseln.

Konto auflösen und wieder ein neues beantragen. Ist aber mit Arbeit verbunden, da sämtliche Daueraufträge etc. geändert werden müssen.

Dazu müsstest Du das Konto auflösen und ein neues eröffnen, frag deinen Sparkassenberater. Wenn er meint, dass das Sinn macht....

Einfach ein neues Konto eröffnen und dann das Alte auflösen und kündigen.

Neues Konto = neue Kontonummer Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht. Oder Du fragst halt mal Deinen Sparkassen-Hansel...