Kontonummer bei Bausparvertrag?

5 Antworten

Als Kontonummer gibst Du die Kontonummer des Bausparkontos an, auf welchem die vermögenswirksamen Leistungen gezahlt werden sollen. Der Anbieter Deines Bausparvertrags gibt in diesem Zusammenhang auch seine Bankverbindung (bei welchem Kreditinstitut) mit an.

Erstmal beraten lassen ob ein Bausparvertrag überhaupt das richtige für dich ist. Bei der derzeitigen Zinslage lohnt Bausparen meistens nicht. Alternativen sind als erste Wahl eine betriebliche Altersvorsorge oder eine fondsanlage die für vermögenswirksame Leistungen zugelassen ist.

Ergänzung..... Viele Banken werden Dir auch einen Riester Bausparvertrag anbieten..... Da sollte man besser gleich den Berater bzw. die Bank wechseln. FINGER WEG VON RIESTER BAUSPARVERTRAG

wenn er die 40 euroo zahlt bekommt er von dein bausparer einen antrag auf überweisung der VHL den gibst du deinen boss und den rest muss er machen du musst nur dein vhl vertrag abschliesen dazu werden deine kontdaten benötigt falsl du es iwan vorziehst noch mit selbst einzuzahlen

Ich verstehe deine Frage gerade nicht so ganz aber bei mir ist dass so ich habe einen Bausparvertrag bei meiner Bank gemacht und die haben mir dann einen Zettel gegeben für meinen Ausbilder da stand drauf was meine Bauspar Nummer ist und wo die die VWL drauf überweisen kann und dass wars dann auch schon.

Hoffe ich konnte helfen

LG

Bist du sicher, dass ein Bausparvertrag zur Verwendunfg deiner VL eine gute Möglichkeit ist? Die Frage selbst wurde ja schon beantwortet.