Kontoführungsgebühren trotz Ausbildung?

5 Antworten

die banken haben eigene vergünstigungen eben für azubis, schüler, studenten und präsenzdiener. also stimmt das schon einfach zur bank gehen und dort weiter informieren, oder schon im vorfeld einfach mal im internet die verschiedenen angebote der banken nachlesen und vergleichen

Viele Geldinstitute bieten es kostenlos für Azubis an. Aber sie können dies nur anbieten wenn sie wissen, dass der Kunde Azubi ist.

Also, bei den Volksbanken brauchst du keine Gebühr zahlen, da brauchst du noch nicht einmal deinen Ausbildungsvertrag mit hin nehmen .. die sehen das doch an deinen Einkünften ..

Das ist von Bank zu Bank unterschiedlich geregelt.
Die Frage gehört also eindeutig der Bank gestellt.

Das kommt darauf an bei welcher Bank du bist.