kontoführungsgebühren sparkasse - Abzocke?

10 Antworten

Ich kann mich meinen vorrednern nur anschliesen. wenn man mal durchrechnet vorher kam das konto 3,50 € und soweit war alles kosten frei an den terminals jetzt kostet das konto ja nur noch 2 euro, aber wer kein onlinbanking hat, ist der dumme weil wenn der jenige bsp. 3 überweisungen am monatsanfang tätigen muss. muss pro überweisung 1,90€ bezahlen gesamt 5,70€ x 3 (quartal) = 17,10€ + 6 euro kontoführung = 23,10€ also wenn das keine abzocke ist weiß ich ja auch nicht wofür eigentlich die 6 euro? andere banken schaffen es auch kostenlos zu bleiben ( norisbank zb) ich habe bereitsgewechselt!!!

zu dem fragesteller: Da kannst du echt nichts mehr machen außer konto wechseln und das so hinnehmen.

Klar ist das alles Abzocke! Das geht über die Gebühren bis hin zu den vergleichweise irrsinnigen Zinssätzen bei Kontobeanspruchungen, die je nach Beanspruchungsgrad eines Kontos mit bis zu 19 Prozent abgerechnet werden. So etwas liegt einen Pronzentpunkt unter der Wuchergrenze und ist für öffentlich rechtliche Institute einfach eine Riesenschweinerei! Solange die Kunden sich das aber gefallen lassen, werden die Vorstände, die übrigens außer Tarif mit horrenden Summen vergütet werden, das nicht ändern!

das gleich ist mir auch passiert...,die haben monatelang teure gebüren abgezogen und ich habe von einem bekannten gehört das man bei onlinebanking viel weniger zahlen muss.ich musste auch einige zeit auf die umstellung warten.ich fand es auch nicht gut das man nicht informiert wurde .. ich habe die bank gewechselt

Das ist der richtige Weg!

@firstguardian

Nee!! Noch besser: Ne eigene Bank aufmachen und dann auch so mit Mikrokrediten, wie der eine indische Nobel-Preisträger!!!

Im übrigen müssen alle Sparkassen (städtisch) in Nordrhein-Westfalen sich an den Verlusten der WestLB und LBS beteiligen ->Finanzkrise

@Dudy1

Das verbietet die deutsche Bankenaufsicht! Eine solch hervorragende Idee stößt in Deutschland an fachliche aber vor allem finanzielle Grenzen!

Sofort kündigen hab mal 40euro für kontoauszuge bezahlen müssen drecksverein