Kontoerröffnung trotz schlechter Schufa bei der Hypovereinsbank?

4 Antworten

Hat man einen negativen Schufa Eintrag bekommst Du bei der Hypovereinsbank Online kein Konto eröffnet. Du bekommst zwar die Unterlagen Online und kannst sie Dir auch Ausdrucken Unterschreiben und per Postident wegschicken. Nach ca. 1 Woche erhälst Du eine Absage wegen dem negativen Schufa Eintrag.

Banken machen bei Kontoeröffnungen immer eine Schufa-Abfrage, soweit ich weiss.

Kann gut sein, dass die Bank dann nein sagt, wenn deine Schufa-Auskunft schlecht ist.

mit einem negativen schufaeintrag wirst du maximal ein girokonto auf guthabenbasis bekommen. die meisten banken werden erstmal ablehnen!

Alle Kontoeröffnungen in Deutschland gehen über die Schufa. Nimm das Konto von Deinen Eltern.