kontoeröffnung trotz EV

5 Antworten

ein guthaben konto muß dir jede bank einrichten, aber wenn du nur online banking und ne karte brauchst, dann würde ich die fidor bank empfehlen, eine reine online bank mit guten zinssätzen und einer kostenlosen mastercard

Nach EV wird Dir keine Bank eine EC-Karte geben. Eine Kundenkarte sehr wohl. Von Dispo wollen wir gar nicht erst reden. Versuche mal eine Sparkasse, die haben auch OB im Angebot, ansonsten Volksbanken.

ein Konto auf Guthabenbasis sollte jede Bank eröffnen. Inzwischen nennt sich sowas glaube ich auch P Konto, da dort dein Pfändungsfreibetrag berücksichtigt wird.

Du hast ein Anspruch darauf ein bestehendes Konto in ein P-Konto umzuwandeln stimmt, seltsamerweiße gibt es aber keinen Anspruch auf Neueröffnung eines P-Kontos, wenn keins vorhanden ist,

Du kannst ein Girokonto eröffnen, aber nur ein Guthabenkonto.

Hallo mit ec karte wird es schwierig mit einer EV Postbank,Kreissparkasse und Volksbank sind aber verpflichtet Dir ein Guthabenkonto einzurichten. Wenn Du allerdings wegen deiner EV auch Pfändungen zu erwarten hast würde ich Dir direkt ein P Konto Empfehlen. Hast du ein P Konto kann dir nicht alles was auf dem Konto ist gepfändet werden, im Gegensatz zum Guthabenkonto.

Was möchtest Du wissen?