Kontoeröffnung mit Fiktionsbescheinigung?

2 Antworten

Hast du denn keinen eigenen Pass? Ausweispapiere? Es gibt viele Ausländer, die hier ein Konto haben.

Wenn du es geschafft hast, mit einer Fiktionsbescheinigung einen Ausbildungsplatz zu bekommen, wirst du es auch schaffen, ein Konto zu bekommen. Sprich mit deinem Arbeitgeber. Der kann mit seiner Hausbank sprechen. Vielleicht kannst du auch jemanden finden, der das Konto für eröffnet. Es gibt auch die Form einen sog. Pluskontos, da kannst du keinen Cent überziehen und die Bank hat kein Risiko. Ein solches solltest du auf jeden Fall bekommen können.

Fiktionsbescheinigung / Kontoeröffnung

Kann ich mit einer Fiktionsbescheinigung ein reguläres Giro-Konto eröffnen? Ja! Manche Banken mögen keine Kunden mit Fiktionsbescheinigung und versuchen deshalb, um eine Kontoeröffnung herum zu kommen.

A b e r, der Sparkassen- und Giroverband hat sich verpflichtet, Bürgern mit Fiktionsbescheinigung selbstverständlich ein Girokonto anzubieten.

http://mirikomplex.wordpress.com/tag/fiktionsbescheinigung/