Kontodatenfälschung, BITTE HELFT MIR!

14 Antworten

Weihe deine Eltern so schnell wie möglich ein. Der Ärger kommt so oder so ins Haus. Über die IP-Adresse wird der Provider mittels Gerichtsbeschluss kontaktiert. Dieser gibt die Vertragsdaten heraus, deine Eltern bekommen ein sehr freundliches Schreiben mit Mahnung, ggf auch direkt einer Anzeige wegen Betrug auf ihren Namen.

Spätestens da ist der Fall dann bekannt.

Wenn du sie jetzt einweihst, bleibt der Ärger zwar nicht aus, aber sie können sofortigen schriftlichen Widerspruch einleiten, da du nicht geschäftsfähig und der Vertrag mit dir nichtig ist. Das wirkt sich deutlich auf alles aus, was dem Thema noch folgt.

Faktisch bliebe natürlich noch die Option den ausstehenden Betrag zu bezahlen und das Konto / den Vertrag im Anschluss zu kündigen. Wenn du das Geld hast, wäre das womöglich der einzige Weg, über den deine Eltern nichts davon erfahren.

Wenn das Geld fehlt oder die Frist überschritten ist, beginnt der eigentliche Ärger erst. Gehandelt werden sollte also vorher noch.

Das lehrt dich hoffentlich, dass sich Betrug nicht auszahlt. Wirkliche Anonymität gibt es im Netz nicht. Jede Handlung lässt sich mit gerichtlichen Beschluss auf einen bestimmten Internetanschluss (Vertrag beim Internetprovider, dem die Anschrift / Personendaten vorliegen) zurückverfolgen. In deinem Fall ist das der Anschluss deiner Eltern, über den du die Seite besucht und die Anmeldung durchgeführt hast.

@Limearts

Ja ich habe daraus DEFINITIF gelernt und danke nochmal an alle wegen den antworten :)

@Limearts

ACH JA UND NOCH EINE FRAGE: Habe vor kurzem eine E-Mail an die angegebene E-Mail Adresse gesendet wo ich sage,dass ich minderjährig bin usw. und dass sie gnade walten sollen....war das richtig und gibt es hoffnung,dass die Strafe zurückgezogen wird?

@jjjdavidjjj

Bleibt stark zu bezweifeln dass das Erfolgversprechend ist, zumal formlose Schreiben keine nennenswerte Aussagekraft haben. Könnte schließlich Jeder so machen. Das wird schon von deinen Erziehungsberechtigten getätigt werden müssen.

Das mit der IP halte ich doch ehr für ein Gerücht, die Verbindungsdaten werden höchstens an die Staatsanwaltschaft rausgegeben, wenn es sich um eine vermeintliche Strattat handelt.

Vor den Karren lassen sich Staatsanwälte aber in der Regel nicht gerne spannen.

Ein Minderjähriger, der auf dubiosen Seiten falsche Daten eingibt macht sich mit nichten strafbar.

@kevin1905

In erster Instanz ist der vorliegende Fall ein Betrugsdelikt (Erschleichung einer Dienstleistung unter Verwendung falscher Personendaten in einem Vertrag). Ob / Dass der Täter tatsächlich minderjährig ist, lässt sich zu diesem Zeitpunkt nicht ermitteln.

Und es gibt genug Anwälte, für die solche Fälle ein gefundenes Fressen sind. Der Aufwand ist gering, wenn man (ähnlich wie bei Filesharing) solche Fälle im großen Stil in Verbindung mit einem Inkassobüro abwickelt. Geringer Aufwand, schnell verdientes Geld.

Haften tut der Inhaber des Internetanschlusses, nicht der Störer. Ein Rechtsurteil das Vergehen durch Kinder für nichtig erklärt, gibt es erst seit wenigen Monaten. Und hier muss nachgewiesen werden, dass die Handlungen im Netz in einem zumutbaren Rahmen kontrolliert wurden.

Dass der Vertrag als ungültig anzusehen ist, schrieb ich bereits in der ersten Antwort. Das allein hält (ohne Einmischung der Eltern) den momentan laufenden Prozess aber nicht auf, so lange die Verantwortung über den Anschluss nicht beim Sohnemann liegt.

@Limearts

Ja also....Ich habe mich ein bisschen über "Fairmount" informiert und auf fast allen Seiten haben sich Leute darüber beschwert, dass Sie nur Drohen aber überhaupt nichts machen und nur verarschen...Hier eines der Seiten:

http://de.reclabox.com/beschwerde/22792-fairmount-doebeln-dresden-fairmount-medua-united-droht-mit-anwalt-und-gericht

ALSO: Soll ich ich das auch einfach ignorieren wie die anderen oder ist das in meinem Falle anders und die können echt was machen???

DANKE FÜR DIE ANTWORTEN IM VORAUS! :D

Was ist passiert passiert? Habe dasselbe Problem!!! Wie wurde vorgegangen?

Das beste du erzählst es deinen Eltern ,bevor du noch mehr Ärger bekommst.

Darfst du ignorieren.

Du bist minderjährig, Einverständnis der Eltern lag nicht vor, also besteht kein Vertrag.

Aber ich habe ja auf der seite angegeben bzw. bestätigt das ich ü18 bin,bin ich aber nicht also meinst du du hast trotzdem recht?? Ich hoffe aber doch! :D

@jjjdavidjjj

Darfst du ignorieren. Du bist minderjährig, Einverständnis der Eltern lag nicht vor, also besteht kein Vertrag.

Du hast natürlich recht, allerdings scheint es dem FS vor allem darum zu gehen, dass seine Eltern nicht informiert werden, was ich mir schwierig vorstelle.

@Cijay2104

yep so ist es... :D

@Cijay2104

Das hängt sehr davon ab, inwieweit hier die Staatsanwaltschaft strafrechtliche Ermittlungen einleitet um an die Verbindungsdaten zu kommen.

Da diverse Flirtanbieter sich rechtlich ein wenig in der Grauzone bewegen, sind die meisten dazu ehr nicht bereit.

@Kurdoak1 Du solltest denen alles genaustens erklären, eventuell lassen die es fallen, vorausgesetzt du bist Minderjährig. Wenn nicht, bezahl den Betrag ansonsten folgen die von denen genannten rechtlichen Maßnahmen.

was ist denn bei dir passiert ?

und ich bin 14 jahre

Hast es ja schon zugegeben, dass Angebot genutzt zu haben.

Die Sachlage ist klar, und um Probleme zu umgehen solltest Du zahlen. Ob die wirklich den Weg über das Gericht gehen ist fraglich, aber nicht auszuschließen.

Schwachsinn. Fragesteller ist minderjährig, hier liegt kein Vertrag vor also auch kein Zahlungsanspruch.

Ich empfehle zur Lektüre mal die §§ 110, 184, 305c, 307, 312, 312c BGB sowie § 6 Abs. 1 PAngV