Kontoauszuggerät zog EC-Karte ein

5 Antworten

Ist mir letztens am Automaten auch passiert, während ich am Überlegen war, was "individuelle Überweisungen" (Text im Menü) sind. Bisher ging ich davon aus, dass eigentlich jede Überweisung "individuell" wäre.

Aber da es während der Öffnungszeit war, habe ich sie sofort wieder bekommen und dazu die Erklärung, dass "individuelle Überweisungen" ganz stinknormale Überweisungen sind, also sozusagen individuelle "individuelle Überweisungen".

Ist das Gebrauchsdatum abgelaufen?
Manche Banken geben zum Jahreswechsel neue Karten raus und ziehen die alte ein.

die war ganz neu

oder auch wenn die karte zu lange darauf wartet rausgenommen zu werden....

Es hatte die vermutlich ausgegeben und Du hast sie nicht schnell genug rausgenommen. Dann ziehen die Geräte die Karten ein, für den Fall, dass der rechtmäßige Besitzer sie vergessen hat.

Dann kann kein anderer damit was anstellen.

nein nein da stand wegen sicherungsvorkehrungen mussten wir ihre karten einziehen

@Pinki1986

Klingt für mich nach zu lange gewartet. Geh morgen zur Bank, dann kriegst Du sie sicher wieder.

Ist mir schon 2 x passiert, immer war der Kontoauszugsdrucker defekt. Liegt nicht an denem Kontostand und auch nicht a deiner Karte, ist ein technicher Defekt des Druckers.

Was möchtest Du wissen?