Kontoauszug zugeschickt?

5 Antworten

Du bezahlst das Porto. Die Bank ist verpflichtet dir 4 Wochen nach der Buchung den Kontoauszug zuzustellen oder du holst ihn dir selber aus dem Drucker. Beim Onlinebanking kommt der Auszug in deine Postbox.

Du bezahlst das und du mußt die nicht dazu auffordern sondern das wird automatisch gemacht um dich eben über deinen Kontostand zu informieren eigentlich wird das schon nach einem Monat gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die tun es dann, wenn Du sie innerhalb 4 Wochen nicht wenigstens 1 x ausdrucken lässt.

Porto bezahlst Du!

Ich drucke meine Auszüge auch nicht aus und bekomme keine zugeschickt.

Soweit ich weiß ist das nur, wenn man diese nicht abholt.

Bei Online-Banking werden keine geschickt.

@danitom

Das trifft nur bei Onlinebanking zu, da werden sie ja auch online auf Dein Konto zugestellt. Danach hat aber der FS nicht gefragt!

Also nicht verwechseln.. online oder direkt bei der Bank!

@amdros

Und was habe ich denn geschrieben?

das Porto und Aufwand zahlst du, ganz normaler Vorgang wenn die Auszüge nicht selbst per automat geholt werden. sollte bei deinen Bankunterlagen zu finden sein. Oder frag das nächste mal

Und wieviel wäre das?

@jxnnxs04pxcs

schau auf deine Auszüge, dort solltest fündig werden

wenn du die Auszüge nicht abholst werden dir die nach einer gewissen Zeit zugeschickt, und bezahlen musst du und das steht auch so in den AGB des Unternehmen

Was möchtest Du wissen?