Kontoauszug - wie kam dieser Schnipsel - Papier - Format zustande?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich denke Papierersparnis.. Was meinst du denn, wenn schon jeder 80igste in Deutschland jeden Tag seinen Kontoauszug holt, was ich für sehr möglich halte, sinds täglich schon 1 Millionen gedruckte Kontoauszüge, das kostet alles.

genau ;-)

viele Banken bieten inzwischen auch DINA-Auszüge an oder elektronische Auszüge zum Download im PDF-Format. Einfach mal fragen.

wahrscheinlich kosten sparen,wenn man nicht viel umsatz hat und jedes mal einen DIN A4 Ausdruck bekommen würde wäre reine verschwendung