Kontoauszug v. d. Sparkasse

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal, dass es sich bei dem " Paketpreis" um die Gebühren für Kontoführung, Bankcard usw. handelt. Klick mal den Link an.

https://www.sparkasse-saalfeld-rudolstadt.de/privatkunden/konten_karten/giro_xtra/vorteile/index.php?n=%2Fprivatkunden%2Fkonten_karten%2Fgiro_xtra%2Fvorteile%2F

Ich hab mal unsere Filial angeklickt- kann aber dort nichts konkretes finden. Da dieser Betrag jetzt zum ersten mal auf dem Auszug aufgetaucht ist, muss ich mich morgen persönlich darum kümmern. Sollte es jeden Monat so gehen, bekommt er sein Geld wieder persönlich von mir und das Konto wird gekündigt, das wären ja monat für monat 10 % seines Taschengeldes!

Bei der Bank anrufen und nachfragen halte ich hier für die einfachste und vor allem schnellstmögliche Alternative.

Hier Vermutungen anzustellen bringt rein garnichts, denn theoretisch kann er mit Karte sonstwo gezahlt haben oder sich ein Paypal-Konto, etc. irgendwo angelegt haben.

Leider hat die Bank schon geschlossen- Pay Pal, habe ich auch gefragt, da er aber erst vor kurzem 18 wurde- ausgeschlossen. Alles was das betrifft, regle ich von meinem Konto. Und vertrauen kann ich ihm- er weiß das er mir nichts verheimlichen muss. Er geht eigentlich nur zu unserer Filiale um Geld abzuheben, mehr macht er nicht von seinem Konto aus.

@anni51

Du schreibst, dass er vor kurzem 18 Jahre alt wurde. Da kann es sein, dass sein Konto bisher Gebührenfrei war, aber ab 18 Jahren Gebühren anfallen. Habe dir schon erste Antwort geschickt mit einem Link, klick den mal mal an.

@anni51

Und wie verhält es sich mit Kosten für die Kontoführung oder wurde da nichts vereinbart?

@aurora13

Hallo aurora13, das sind meiner Meinung nach auch Kontoführungsgebühren, was " anni51 " mit " Paketpreis " meint.

@aurora13

Nein, es kam auch keine Info darüber das ab jetzt Kosten anfallen würden.

@anni51

Wenn es im Preisverzeichnis steht, braucht der Kunde nicht separat informiert zu werden.

Um welche Sparkasse geht es?

Was möchtest Du wissen?