Kontoauszug schwärzen fürs Jobcenter?

7 Antworten

Ich würde aufgeführten Einzelbeträge schwärzen, die nicht die Zahlung des Kindsvaters betreffen. Auch Anfangs- und Endsaldo braucht das Amt nicht. Dein Name und deine Kontonummer (die die ARGE ja eh hat) sollte sichtbar bleiben.

falsch. es darf garnichts geschwärzt werden, außer partei, gewerkschaft und schlüpfrige shopereien. die zahlen dürfen nicht geschwärzt werden. nur der buchungstext zu besagten punkten.

Meine Meinung ist:

wenn das noch so ist... wie es mal war, dann  kannst du das zwar schwärzen, wollen aber genau wissen ob du andere Geldeinkünfte hast

Klar kann ich verstehen das  das persönliche Dinge sind... aber offen legen muss man die wohl trotzdem

es darf nicht geschwärzt werden, außer es hat mit partei oder gewerkschaft zu tun. zahlen selber, egal ob eingang oder ausgang, dürfen garnicht gechwärzt werden

Natürlich kannst du die anderen Zahlen schwärzen!

nein kann sie nicht und zahlen schon garnicht.

Natürlich kannst du alle nicht relevanten Buchungen unkenntlich machen, das ist dir unbenommen und üblich.

falsch. es darf garnichts geschwärzt werden, außer partei, gewerkschaft und schlüpfrige shopereien. die zahlen dürfen nicht geschwärzt werden. nur der buchungstext zu besagten punkten.

Alles was nichts mit dem Unterhalt zu tun hat, kannst du schwärzen!

Ich versteh nur nicht, was du mit Betrag u. Verwendungszweck meinst?

falsch. es darf garnichts geschwärzt werden, außer partei, gewerkschaft
und schlüpfrige shopereien. die zahlen dürfen nicht geschwärzt werden.
nur der buchungstext zu besagten punkten.

@markusher

Es ist eher falsch, was du behauptest!