Kontoauszüge nachbestellbar - bzw. bestimmte Überweisung von der Bank suchen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oje! Hatte ich auch mal! Da ich aber das Datum nicht wusste, wurden mir sämtl. Vorgänge des ungefähren Zeitraums ausgedruckt! Waren ein paar DinA 4- Seiten! Da musst ich mich auch noch durchwurschteln! Einzelne Ausdrucke gehen oder gingen zumindest bei meiner Bank nicht! Den Service musste ich auch bezahlen, kann Dir aber nicht mehr sagen, was es gekostet hat! Also am Besten zur Bank gehen und fragen! LG, gina

Dankeschön!

Meine Bank hat das unkompliziert mit mir am Rechner gesucht. Zeitraum eingegeben, nach Empfänger sortiert und mit alle Überweisungen mit diesem Empfänger in dem Zeitraum ausgedruckt. Leider hatte ich doch noch nicht bezahlt :( aber wenigstens weiß ich das jetzt. Und Bearbeitungsgebühr wollten sie auch nicht :)

@ratzenlady

Freue mich sehr für Dich! Und vielen ♥lichen Dank für den Stern! LG, gina

Zumindest bei der Bank, bei der ich mein Konto habe, ist Beides möglich. Allerdings kostet Beides auch Gebühren, welche höher sind und ob die Differenz eine eigene Suche wert ist, musst Du selbst entscheiden.

Ja, die Bank kann die fehlenden Kontoauszüge auch nachträglich noch einmal drucken - allerdings lassen sich die Banken diesen Service gut bezahlen. Frage doch einfach mal in Deiner Filiale, ob sie auch lediglich eine einzelne Buchung bestätigen können.

Also zunächst brauchst Du den genauen Zeitraum, wo Du keinen Nachweis hast. Also Datum von - bis usw - das solltest Du Dir aufschreiben.

Wenn Du bei Deiner Bank einen Kontoauszug nachforderst, kostet das richtig Geld. Es ist von Bank zu Bank etwas verschieden. Bei der Sparkasse sollte ich dafür mal um die 8 Euro (pro Auszug !) zahlen.

Was noch eine Möglichkeit ist, ist der einfache Ausdruck Deiner Kontoübersicht. Also das, was Du auch beim Online-Banking siehst. Wenn Du einen netten Berater bei der Bank hast, wird er Dir das sicher ausdrucken. Diese Übersicht hat aber nicht den "Wert" wie ein richtiger Ausdruck / Kontoauszug.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall.Du kannst dir bei der Bank Kontoauszüge nachbestellen,die sind dann jedoch kostenpflichtig.Ob die bei der Bank eine Überweisung nachverfolgen können,weiß ich leider nicht.

Was möchtest Du wissen?