Kontoauszüge einbehalten?

5 Antworten

Das kann eigentlich nur ein technischer Fehler am Drucker sein. Warum sollte man dir deinen Kontoauszug vorenthalten?

Vielleicht hat sich der Kontoauszugsdrucker aufgehangen oder das Papier hat sich dort verhakt. Kann alles vorkommen. Wahlweise können deine Kontoauszüge auch eingezogen werden, wenn du innerhalb von 10 Sekunden diese nicht aus dem Automaten nimmst.

Diese Automaten werden dann regelmäßig von Mitarbeitern geöffnet. Dein Kontoauszug wird datenschutzrechtlich konform entsorgt. Du kannst meistens schon eine Minute nachdem der Automat die Auszüge eingezogen hat, erneut Kontoauszüge ziehen. Denn das System vermerkt sich das.

Es hat nichts mit dem Einkommen, Vollzeit oder welchen Arbeitgeber du hast zu tun... Es kann jedem Mal vorkommen. ;)

Entweder der Kontoauszugsdrucker hatte einen Defekt oder aber einfach...Es gab keine neuen Auszüge....

Die olb druckt dir immer einen dann mit folgendem: bis datum.... gab es keine buchungen ihr kontostand beträgt.....

Für alle die es sich nciht denken können: der kontoauszugsdrucker hat sie garnicht rausgegeben sondern gleich einbehalten

Hallo,

wenn die Auszüge am Kontoauszugsdrucker einbehalten wurden, dann liegt das in 99,9% aller Fälle daran, dass diese nicht rechtzeitig von dir abgezogen wurden. In 0,1% dieser Fälle liegt eine technische Störung vor.

Bei den Meisten Kreditinstituten werden diese erneut gedruckt, wenn Du die Karte wieder in den Kontoauszugsdrucker steckst.

Schöne Grüße

Was möchtest Du wissen?