Kontoauszüge der letzten drei Monate?

5 Antworten

Dann nimmst du eben die Ausdrucke, auf denen "Kontoauszug" steht. Wichtig dabei ist, dass du die Kontoauszüge nummerisch vollständig vorlegst.

Die Vollständigkeit kannst du auch dadurch überprüfen, dass sich nach jeder Kontobewegung die Salden verändern.

Gemeint sind freilich die Kontoauszüge die du am Automaten der Sparkasse bekommst.

Damit ist etwas gemeint, auf dem unzweifelhaft "Kontoauszug" steht. Das kann auch aus deinem eigenen Drucker oder dem annem Automaten kommen.

Was nicht gemeint ist, sind sogenannte Übersichten, weil auf denen nicht alle relevanten Daten vermerkt sind. Ob man die bei deiner Bank auch/statt tatsächlicher Auszüge aus dem Automatendrucker bekommt, musst du selbst prüfen.

im Prienziep ja.

Aber mitlerweile ist das ganze Banking automatisiert, die Kontoauszüge kansnt du mit homebanking herunterladen und dann mit einem Drucker ausdrucken.

Ja genau die. Oben rechts in der Ecke sind die laufenden Nummern die müssen vollständig sein. LG

Was ist an der Aussage "Kontoauszüge der letzten drei Monate" nicht zu verstehen???