Kontoauszüge am Schalter abholen?

3 Antworten

Kann man, spreche mit deiner Bank. Es kann sein, dass man dafür Extra Kosten in Rechnung stellt.

Wenn du lange genug Kunde bist sollte es möglich sein, die Kontenauszüge kostenlos zu erhalten.

Nein kann man grundsätzlich nicht! (Ausnahme natürlich Vereinbarung mit deinem Kundenberater)Dafür sind Auszugsdrucker oder online Banking da. Ich sehe auch keine Grund warum man sowas möchte - immerhin sind die Drucker 24/7 erreichbar, die Filiale hingegen nicht.

Der Grund dafür ist, dass die Bank dir die Auszüge im Falle der Nichtabholung doch zuschicken muss - sprich wieder Aufwand=Zeit.

Ein weiterer Grund ist, dass es mehr Kapazität und ein Aufbewahrungssystem benötigt (alles ganz bankengewohnt systematisch und bürokratisch :D), da man davon ausgehen muss dass diesen Service jeder Kunde in Anspruch nimmt.

Bei den meisten Banken inzwischen nicht mehr. der Service lässt immer mehr nach.