Kontoauszüge / Kontostand

5 Antworten

Bei meinem Sparkonto, auf dem ich sehr wenige Bewegungen habe, ist es in der Tat so, dass die Auszüge unregelmäßig kommen. Girokonto kommt aber monatlich. Sprich mal mit Deiner Bank. Hast Du zwischenzeitlich Onlinebanking beantragt und es wurde umgestellt auf Selbstausdrucken`=?

Die Frage kann man nur beantworten wenn man weiß, bei welcher Bank Du Dein Konto hast. Es ist nicht notwendigerweise so, dass man ohne Kontobewegungen Auszüge bekommt. Manche Banken senden die aber trotzdem. Näheres weiß Deine Bank.

Meines Wissens müssen zumindest am Ende des Quartals (Quartalsabschluß) Auszüge erstellt werden. Rufe mal bei der Bank an und frage dort nach.

Wenn es keine einzige Kontobewegung gab, dann gibt es auch keinen Auszug.

Wenn Du keine am Automaten oder online ausdruckst bzw. speicherst wird irgend wann ein Zwangsausdruck gemacht und Dir zugeschickt.

Das monatelang so gar keine Kontobewegung erfolgt ist kann nicht sein.

Zumindest die Kontogebühren werden ja abgebucht. Und das ist, jedenfalls bei meiner Spaßkasse, 1 x monatlich.

Wenn Du Onlinebanking machst kann es sein das die Bank generell keine Auszüge mehr zuschickt. Dazu müßte aber eine Info vorliegen.

Meine Sparkasse macht das ab November nicht mehr.

Ansonsten einfach mal anrufen oder in die Geschäftsstelle gehen und fragen.

Was möchtest Du wissen?