Kontoauflösung zum 1.06 - Wann sollte das Geld überwiesen sein?
Ich habe vor Wochen schon eine Kontoauflösung eines Sparkontos zum 1.06 beantragt. Dabei sollte das restliche Geld auf dem Konto auf mein "normales" Konto überwiesen werden. Sollte das Geld schon heute, am 1.06, auf meinem Konto sein? Oder erst morgen? Oder wie ist das? Ich habe es heute nicht zur Bank geschafft..
Ich frage nur für den Fall, wann ich mir denn genau Sorgen machten sollte, wenn das Geld nicht auf meinem Konto ist... Ich habe 100% die richtige IBAN engegeben, aber man weiß ja nie... Ist das Geld dann weg, falls es nicht auf meinem Konto ist, wenn ich morgen nachgucken gehe? :l
4 Antworten
das geld hat zeit bis 24°°h zeit um auf dein konto zu kommen. schau einfach morgen gleich nach und wenn es noch nicht drauf ist ruf bei der bank an oder geh da vorbei
Sind beide Konten bei der selben Bank? Dann war es heute schon drauf wenn die Bank die Kündigung akzeptier hat. Sprich du warst da und hast persönlich unterschrieben.
Ich habe die Kündigung per Brief gemacht, die wurde auch akzeptiert, das ist nicht das Problem. Und nein, es sind verschiedene Banken... Ich geh da nachher mal vorbei...
Auch Sparbücher und -konten unterliegen der gesetzlichen Kündigungsfrist. Wenn du fristgemäß gekündigt hast, wird das Geld nach Ablauf von 3 Monaten übertragen.
Es gab ne Frist von einem Jahr... Aber dadurch, dass ich ein paar Euro bezahlt habe, konnte das schon früher gekündigt werden. Ich wüsste nur gerne, wann das Geld da sein sollte... Aber ich geh nachher mal gucken.
Wenn du das per email gemacht hast, kann es auch mal zwei Wochen dauern.Bei mir war das so.die brauchen immer ein bißchen Zeit.
Ich habe das vor bestimmt einem Monat oder so per Brief gemacht.