Konto weist nicht genügend Deckung auf

5 Antworten

Automatisch wird es nicht erneut abgebucht. Außer der Anbieter versucht es noch einmal. Am besten überweist du es manuell, wobei noch die Gebühren für die Rücklastschrift dazukommen dürften.

Das heißt, dass du in Kürze Post von denen bekommst bei denen du das Abo abgeschlossen hast. Die Post wird eine Zahlungsaufforderung innerhalb einer bestimmte Frist beinhalten. Du kannst versuchen ob die dich aus Kulanz aus dem Vertrag lassen. Die Kontaktdaten werden sich wohl im Brief finden lassen. Vermutlich wirst du aber keinen Erfolg haben. Überweise dann den Betrag lieber innerhalb der Frist bevor die anfangen etwas in die Wege zu leiten um das Geld gerichtlich ein zu treiben!

GANZ WICHTIG! Vergesse nicht JETZT, SOFORT das Abo zu kündigen, sonst hast du in 1 Jahr den gleichen Streß.

Und noch ein kleiner Tip: Wenn man aus Neugier Miniabos abschließt, sollte man diese gleich bei der Bestellung, spätestens 1 Tag nach der Bestellung auch wieder kündigen. Ganze Verlage leben davon, dass Miniabonenten einfach vergessen rechtzeitig zu kündigen. Bei Gefallen kann man nach den 3 Monaten ja selbst einen Jahresvertrag abschließen. Aber auch da aufpassen, denn die Kündigungsfristen sind oftmals sehr lang. Auch da kann es hilfreich sein den Vertrag gleich nach der Bestellung zum Ende der Laufzeit zu kündigen damit sich der Vertrag nicht automatisch verlängern kann, wenn man sich nicht sicher ist das Produkt Jahre lang abonnieren zu wollen.

Die Abbuchung wurde nicht getätigt. Der Zeitschriftenverlag wird dich bald schriftlich mahnen.

Muss ich das Abo denn beibehalten oder kann ich es vorher kündigen, bevor ich das Geld überweise?

@Joury

Das Abo hat sich automatisch verlängert. Du hattest nicht fristgerecht gekündigt.

Du bekommt eine Mahnung zuzüglich der Rücklastschriftkosten - diese kannst Du dann überweisen.

Wird das Geld abgebucht, wenn ich wieder welches draufzahle?

dieser Wunsch wird nicht in Erfüllung gehen, sonst könntest du z.B. in 1 Jahr was draufzahlen^^

Was möchtest Du wissen?