Konto wegen Kontopfändung gekündigt.Welche Bank nimmt mich jetzt noch?

5 Antworten

Hab mal gehört, daß die Sparkasse jedem ein Konto einrichten muß. Wirst dann aber sicher keine ECKarte bekommen

Auf Guthabenbasis bekommt man ein Konto, unproblematisch bei der Postbank. Meine Freundin hat gerade so einen Fall, allerdings wenn auch da Kontopfändungen eingehen, droht ihr auch die Postbank mit Kündigung des Kontos, was sie bis jetzt aber noch nie in die Tat umsetzte.

Das wird schwierig...sind es schulden? Wenn ja musst du nachweisen das du deine Schulden auf iregend eine Art und Weise in angriff nimmst und dich darum kümmerst das es weniger werden. Jeder hat ein Recht auf ein Konto in Deutschland.

naja was heißt Recht auf ein Konto. Die Privatbanken dürfen ablehnen, und in wenigen Ausnahmefällen auch die anderen. Also es bleibt schon der Bank überlassen ob sie das Risiko eingehen will. mfg,

Du kannst ein KOnto auf Guthabenbasis beantragen bei der Postbank, Sparkasse und auch Volksbank. Einfach dort einen Antrag stellen auf ein Konto auf Guthabenbasis, d.h. du kannst dein Konto nicht überziehen und kannst immer nur das abheben, was auch drauf ist.

schon wieder die Frage ?/ keine/ ist momentan schlecht / versuchs mal bei der Sparkasse auf Guthabenbasis, die machen sowas/ aber Dispo und so ? vergiss es.

Was möchtest Du wissen?