Konto wechseln trotz ständigem Leben im Dispo?

3 Antworten

Vorschlag: Nimm zum Ausgleich des Dispo einen normalen Kredit auf, das ist viel günstiger. Dann kannst du auch problemlos wechseln.

Beim nächsten Lohn sind wir aus dem minus raus. Wir hatten auch vor einem halben Jahr einen Autounfall wo wir jetzt das Geld bekommen. Aber ich weiß nicht ob die uns wollen weil wir halt in der Vergangenheit so viel im Minus waren.

@strawberry148

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Banken diese Geheimnisse miteinander austauschen. Wenn du keinen Schufaeintrag hast... Ausserdem leben die Banken doch davon, dass Leute teure Schulden machen, die kriegen ja im Moment mit 0 % Zinsen sonst kaum Einnahmen. Eigentlich können die  Kunden, die ihr Konto ständig überziehen, aber noch nicht ganz zahlungsunfähig sind, ganz gut brauchen.

Solange du keine Negativ-Eintragungen hast wird dich / euch auch eine andere Bank mit " Kusshand" nehmen, bzw. euch ein Konto einrichten, denn ihr seid die idealen Kunden  -  Dispokunden, daran verdienen die Banken viel Geld.

Wie bekommt man denn einen negativen Eintrag ? Bekommt man das mit wenn man  einen hat ?

Ich nehme an, ihr wollt dann das Konto kündigen und bei der anderen Bank ein neues eröffnen. Die jetzige Bank wird dann den Ausgleich des Dispos verlangen.

Das bekommen wir im nächsten Monat auch hin. Ich weiß nur nicht ob die uns wollen, weil wir in der Vergangenheit so oft im Dispo waren.

@strawberry148

Das dürfte keine Probleme geben.