Konto überziehen, was passiert?

11 Antworten

Es werden Überziehungszinsen berechnet.Zudem ist es möglich, dass bei Dir nun auch noch Mahnungen eintreffen, wenn die alte Kontonummer noch benutzt wird, da ja auf dem alten Konto kein Geld mehr drauf ist bzw. es das Konto nicht mehr gibt. Kann wie gesagt Ärger von zwei Seiten geben. Erstens von der Bank und dem, der sein Geld nicht rechtens überwiesen bekommt.

Jo es gibt Dispo Zinsen. Und die sind ziemlich massig! Am besten direkt den Minusbetrag wieder weg machen durch eine Überweisung. da kannst du ja dann auch den genauen Betrag überweisen.

Hahaha, das bedeutet, in der Annahme daß Du keinen Dispokredit hast, daß das Geld zurückgeht. Rücklastschrift mangels Deckung. Wenn es eine Rechnung war werden Verzugszinsen fällig. Leider wahr, aber Schicksal und Pech. Aber wieso kündigst Du Dein altes Konto nicht einfach? Dann merkst Du Dir auch schnell die neuen Kontodaten. Aber keine Sorge, mehr als ein paar Euro werden nicht anfallen, doch kündige Dein altes Konto halt lieber.

Naja, ich würde es ja kündigen, aber ich bekomme noch eine Überweisung auf dieses Konto.. Also muss ich es solange laufen lassen, bis das Geld dort angekommen ist..

@Padde1990

Das scheint aber lange zu dauern, oder?

Auch wenn es nur ein paar € sind, In Prozenten sind es leicht 20 % Jahreszins, die zusammen kommen.

@DerHans

Ja, aber wer wartet solange mit dem bezahlen?

@Dougan

das is ein kollege von mir der mir noch geld schuldet, angeblich hat er das geld schon überwiesen, ich warte jetzt ne woche ca...

@Padde1990

Der wohnt wahrscheinlich zu weit weg, oder? Ich wundere mich, daß er es Dir nicht in bar gibt und Du zahlst es ein.

@Dougan

ja, die sache ist, dass er umgezogen ist. ich habe ihm meine felgen verkauft und musste sie ihm versenden, da die distanz knappe 500km ist! Aber heute ist das geld angekommen, also alles gut, bin wieder im grünen bereich :) trz. danke für eure antworten!

Ja genau du musst überziehungszinsen zahlen das sind aber nie wirklich große Beträge also keine Panik, sie werden dir automatisch abgebucht. Wenn du genau wissen willst wie viel EUR es sein werden musst du die Bank fragen aber das ist echt nie viel geld.

Nur, je nach Bank 12-13%! Von welchem Betrag kommt darauf an

@Robinek

12-13 % sind es vielleicht bei einem laufenden KOnto mit eingeräumten Dispo. Das trifft hier aber nicht mehr zu.

Man bezahlt relativ hohe Zinsen auf Minusbeträge. Also decke das so schnell wie möglich.
Tust du da nicht, wirst du Zahlungsaufforderungen und Mahnbescheide bekommen.