Konto überziehen bei Girokonto ohne Absprache mit der Bank?

5 Antworten

Hallo Suslo,

ja, Du brauchst den Dispo. Ohne ihn, kommt am Automaten kein Geld raus, wenn das Konto nicht gedeckt ist.

Alles Gute

Tim von Biallo.de

Das ist vom wohlwollen der Bank abhängig. Manche Banken sind sehr strikt und geben keinen Cent mehr als die untere Linie, manche gewähren noch eine sogenannte genehmigte Überzieung. Die ist aber sehr sehr teuer. Da zahlt man auch mal doppelt soviel wie beim Dispo.

Bank anrufen und mit deinem Berater bereden. Das Gespräch dauert 1min und schon kannst du je nach Gehalt ein paar Riesen überziehen. Solltest du allerdings nicht langfristig so handhaben, den es fallen zweistellige Zinsen an.

Ja, du brauchst einen Dispo. Ansonsten verweigert die Bank die Zahlung. Der eventuelle Dispo steht auf dem Kontoauszug oder du musst nachfragen.

Dafür gebrauchst du einen Dispo. Ansonsten könnte es peinlich werden, wenn die Deutsche Bank deine Rechnungen nicht bezahlt, oder deine Karten sperrt.

Was möchtest Du wissen?