Konto trotz Dispo überzogen - Welche Folgen hat das und was passiert mit der Schufa?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt dann zusätzliche Mahnungen und Rücklastschriftgebühren für dich. (einfach nachüberweisen geht nicht wenn die Sachen per Lastschrift eingezogen werden, da musst du auf die Mahnung warten, was du denen gesamt schuldest)

Sofort negative Schufa Einträge kannst du aber denke ich mal ausschließen ;)

Mach dir keine Sorgen, hast ja einen Dispo und das Geld wurde ja überwiesen,. Alles in bester ordnung. Du hast jetzt nur die lauferei.

bin aber ÜBER meinem dispolimit ... leider!

@and84

Dann musst du zu deiner Bank gehen und das klären. Sprich mit denen da drüber, die haben bestimmt eine lösung für dich.

@lady62

wenn du über dem Dispo bist zahlst du horente Zinsen, bis 15-17%.

Montag alles mit der Bank klären.

cannelloni, woher weißt du das? Normalerweise ist das von Bank zu Bank unterschiedlich. z.b. volksban dortmund 11.95 % (ungehnemihte überziehung)

Was möchtest Du wissen?