Konto Sperrung Vermieter

4 Antworten

Als hilfreicher Ansprechpartner kommt das örtl zust Amtsgericht in Betracht. Dort besteht die Möglichkeit, einen Geldbetrag zu hinterlegen, wenn der Empfänger nicht erreicht werden kann. Weitere Einzelheiten zu dem Verfahren werden dort sicher gern erteilt.

Sehr guter Tipp !

DH !

Ich würde die Miete beim Gericht hinterlegen. Und weiter darum bemühen, eine neue und gültige Kontoverbindung des Vermieters zu bekommen.

Der kann sich ja auch einfach auf den Standpunkt stellen, dass er die neue Verbindung rechtzeitig mitgeteilt hat und es nicht sein Problem ist, wenn ihr eure Post nicht lest.

Die Miete bei der Hinterlegungsstelle jeden Monat "einzuzahlen" hat den Vorteil, dass dadurch Schuldbefreiung eintritt ;)

MfG

Cour

Sehr guter Tipp !

DH !

Der Vermieter scheint in ziemlichen Schwierigkeiten zu sein. Vorschlag: da Ihr ja seine Postanschrift habt, schickt ihm die Miete per Einschreiben als Verrechnungsscheck. Soll er sehen, wie er den eingelöst bekommt...

bei der bank fragen und ein anderkonto einrichten,auf das ihr die miete zahlt.

(Bank-)Konten auf fremden Namen (Anderkonten) sind wegen der Gefahr von Geldwäsche unzulässig. Die Antwort ist also inhaltslos!