Konto sperren Angst vor Betrug

4 Antworten

Grundsätzlich gilt, dass man mit den Kontodaten nichts anfangen kann.

Was er versuchen könnte ist, dass er ein Lastschriftsmandat fälscht und versucht abzubuchen. Solche Fälschungen sind meines Wissens ein Jahr lang widerrufbar.

Sag am besten der Bank bescheid, damit die solche LS nicht zulassen und überprüfe zudem in den nächsten Monaten die Kontoauszüge. Sollte man sowieso immer machen.

Hab ein ähnliches Problem. Bin auf eine email von paypal reingefallen und habe dort meine Bankdaten etc. eingegeben. Habe sofort meine Sicherheitsfragen und Passwort geändert.

Laut deiner Aussage könnten die Betrüger also mit meinen angegeben Bankdaten nichts anfangen?

Deine Kontoauszüge solltest du immer gewissenhaft kontrollieren.

Unberechtigten Lastschriften solltest du sofort widersprechen.

Bei einer Kontosperre kommst du nicht mehr an dein Geld.

Wenn er widerrechtlich von deinem Konto abbucht, kannst du diese Buchung widerrufen. Du muss nur deine Kontoauszüge in der nächsten Zeit argwöhnisch kontrollieren.

Auf welcher Plattform den z.B in ebay ....Natürlich kannst du dein Konto sperren lassen.Frag am besten den Support. Ich hoffe es passiert nichts schlimmes

welchen support?