Konto leeren nach Trennung

8 Antworten

Diese Dinge sollte man einen Fachanwalt überlassen. Er wird die nötigen Schritte veranlassen. Natürlich hat die Ex-Frau sicherlich nicht das Recht gehabt das Konto leer zu räumen, sofern es nicht ihr eigenes verdientes Geld war. Solche Dinge müssen erst mal geklärt werden. Doch soviel sei auch gesagt. Wenn ich mich von einer Frau trenne werde ich sicherlich als erstes die Kontovollmacht sperren. Von daher trägt "ER" natürlich auch eine Mitschuld.

Mmhh..., nicht bös sein, aber Dummheit schützt vor Strafe nicht... da er leider nicht früh genug reagiert hat, hatte sie ja sogar noch seine vermeintliche schriftliche Genehmigung... Denn er hatte es bei der Bank ja noch nicht rückgängig gemacht, oder? Aber jetzt schon?

Trennung und Scheidung ist auch sicher noch mal zu verifizieren...,

Eigentlich dürfte sie seine Klamotten nicht behalten, denn sie gehören ja ausschließlich ihm...

Wie er dran kommst müsste sicher ein Anwalt klären..., denn je nach dem wie sie drauf ist, schmeißt sie sie auch weg..., also das wird eher schwierig...

lablu
Fragesteller

jetzt hat er natürlich ein neues Konto, er hatte nicht damit gerechnet, das seine Ex so abgefahren ist und ihm sein Konto leer räumt,ich denke auch , das hier ein Anwalt ran muss

lablu
Fragesteller

sicher hat er auch eine Teilschuld, das berechtigt sie doch aber nicht einfach sein Konto leer zu räumen, zumal sie über 17 Jahre verheiratet waren, hat er ihr so etwas nicht zugetraut

MottiKarotti37  16.10.2010, 07:59
@lablu

UiUi... da werden Frauen zu Hyänen...

Ich gehe mal davon aus, er hat sie verlassen?

So konnte sie ihm wenigstens noch nen kleinen Tritt verpassen...,

Ich kann sowas auch nicht verstehen..., ich habe damals sogar Taschentücher und Klopapier geteilt...

Jetzt weiß er wenigstens im Nachhinein das es sicher mehrere gute Gründe gab um sich zu trennen...

Lieben Gruß

Als Inhaber des Kontos kannst Du die Vollmcht deiner Ex widerrufen. Ich würde jedoch ein neues Konto eröffnen, das Guthaben auf das neue Konto transferieren und dann das alte Konto löschen lassen. Fall Dauerauträge bestehen diese auch entsprechend ändern.

Da sieht man mal wieder wie sehr man bei Frauen aufpassen muss ;-)

Kontovollmacht ist Kontovollmacht und er hat jetzt die Kontovollmacht über ein leeres Konto.

Wenn es seine Motorradkleidung ist darf sie diese nicht behalten.

Claudia4711  16.05.2016, 13:30

Gibt es in der Ehe " Diebstahl ? "

nein ohne weiteres geht das nicht

das sieht mir böse nach rosenkrieg aus

evtl solltet ihr euch einen holen der als moderator zwischen euch vermittelt

lablu
Fragesteller

die Kiste ist schon so verfahren, ich glaub da hilft auch keine Moderator mehr, wie bzw kann mein Bekannter vorgehen, damit sie ihm das Geld wieder zurück gibt?

MRmaniac  16.10.2010, 07:49
@lablu

anwalt

dauert etwas und wird anstrengend

viel glück...

er wird es brauchen