Kontaktverbot ohne Grund

11 Antworten

Hmmm, ihr könntet euch an den Kinderschutzbund wenden oder ansonsten vielleicht auch an das Jugendamt. Grundsätzlich hat in diesem Fall die Mutter keinerlei Recht, euch den Umgang miteinander zu verbieten. Daher ist auch die Drohung mit der Polizei nur leeres Gerede. Ihr habt auf jeden Fall das Recht, euch zu sehen und Umgang miteinander zu pflegen. Gib deiner Mutter mal die Grundsätze der elterlichen Sorge zu lesen, § 1628 BGB oder so ähnlich.

Und vielleicht könnten ja auch mal deine Eltern mit ihr reden...?!

@Atzec

das wird keinen erfolg haben, wenn seine mutter was gesagt hat dann hat sie das gesagt und ich will nicht dass sie sich dann mit ihr streiten, denn bis jetzt haben wir uns alle ziemlich gut verstanden..

die kontakte kann seiner mutter verbieten, was ihr aber ohne ihr wissen machen könnt ist was anderes, sie scheint probleme zu haben, also sie braucht nicht alles wissen

Da er geschlagen wird, kann er zum Jugendamt gehen und das weitere müssen die dann unternehmen.

Hallo,

sie kann ihm natürlich den Kontakt zu Dir verbieten, da Dein Freund noch minderjährig ist aber da sie schnell reizbar ist, wie Du schreibst, denke ich mal, macht sie dies jetzt aus einer Laune heraus und weil sie einfach eine böse Frau ist, entschuldige, wenn ich das so schreibe. Das mit der Polizei sollte Dich nicht einschüchtern. Das ist Quatsch, weil Du ja selber noch minderjährig bist, wäre was anderes,wenn Du schon 18 wärst und Dein Freund 15!

Wenn ich das lese, das sie Deinen Freund schlägt, seit der klein ist, da bekomme ich echt so eine Wut. Das muss sofort aufhören. Geht sofort zum Jugendamt und er soll Druck machen, sagt, er geht nicht mehr nach Hause zurück, weil er das nicht mehr aushält. Bis eine richtige Lösung gefunden wird vom Jugendamt, vielleicht ist es möglich, das er derweil bei seine Großeltern oder auch bei Dir unterkommt. Lasst nicht locker, damit er nicht wieder alleine zu seiner Mama zurück muss.

Er soll alles dort erzählen, auch mit dem Duschen, den Vater nicht sehen, den Großeltern, vor allem den Schlägen und was sonst noch alles vorgefallen ist. Auch das ihr Euch nicht mehr sehen sollt, nur weil er widersprochen hat usw.

Sie werden Euch helfen, ganz bestimmt!

Liebe Grüsse und das alles gut wird wünsche ich Euch. Trotz allem schöne Weihnachten und haltet zusammen!

Wenn mit der Mutter überhaupt nicht zu reden ist und sie deinen Freund auch noch schlägt bzw. geschlagen hat, würde ich mal beim Jugendamt vorsprechen.

Es gibt da Familienhelfer.

Vllt. ist seine Mutter ja auch mit irgendwas überfordert und von daher "auf dem Kriegspfad"?

Ich wünsche euch viel Glück.