Ab welchem Alter darf ich Kontaktlinsen alleine kaufen?

3 Antworten

Bei den Beträgen, die Kontaktlinsen kosten, kannst du das mit 13 schon alleine... nur richtig teure Sachen dürftest du nicht kaufen (aber ich hab die Grenze vom Geldbetrag vergessen)

Hey frageman2002,

Eigentlich schon ab jedem Alter. Die Frage ist nur, ab wann man es selbstständig hinbekommt, die Kontaktlinsen einzusetzen. :) Gerade in jungen Jahren sollte allerdings immer ein Augenarzt zunächst die Verträglichkeit überprüfen.

Ich selber habe auch meine Kontaktlinsen beim Optiker anpassen lassen und wenn der Optiker oder Augenarzt dir das Go gibt, kann es losgehen :)

Gerade bei solchen Fragen können Erstträger Portale (wie z.B. Cleverlens) auch gut helfen. Da schau ich auch gerne nach, wenn ich Fragen rund um meine Kontaktlinsen habe.

Ich hoffe, diese Antwort hat dir geholfen

LG

deine Eltern müssen beim Kauf dabei sein also wenn du zum Optiker gehst oder so