Konsequenzen nach schulabbruch?

3 Antworten

Wenn du mit deinen Eltern auswanderst, in ein land wo es keine oder kürzere Schulpflicht gibt, wird das Deutschland immer interessieren, solange du die deutsche Staatsbürgerschaft hast. Wenn du die Staatsanwaltschaft des anderen Landes annimmst, interessiert es Deutschland nicht mehr.

nur kannst du dann auch nicht mehr zurück

viel aufwand

danke ich verstehe schon ihr könnt wenig dazu sagen kommt halt aufs Land an 🤦‍♂️

@dennisfragtgern

Informier dich und du wirst feststellen dass es genau so ist, wie ich es beschrieben habe

Nein. Die deutsche Schulpflicht ist für alle Kinder interessant, die in Deutschland gemeldet sind oder zumindest ihren festen Aufenthaltsort hier haben. Sobald man seinen festen Wohnsitz im Ausland hat greift die deutsche Schulpflicht nicht mehr. Es gibt immer wieder Menschen, vor allem welche die ihre Kinder selber zu Hause unterrichten wollen, die ins Ausland umziehen, um der deutschen Schulpflicht zu entgehen.

panazee schreib das doch als richtigen Kommentar dann kann ich das auch als hilfreich markieren😉

Kommt auf das Land an in das ihr zieht. In Deutschland interessiert das dann keinen mehr, aber wenn in dem Land, in das ihr zieht Schulpflicht für dich besteht, dann kann das je nach Land schon teuer werden.

Das käme dann auf die Schulpflicht in dem Land an, in das Ihr ziehen würdet.

vielen dank.

Was möchtest Du wissen?