Konsequenzen für Drosselklappenentfernung beim Honda Civic EJ9?

2 Antworten

Alleine schon die Tatsache das die Betriebserlaubnis erlischt und somit der Versicherungsschutz hinfällig ist sollte ausreichen um die "besch..." Idee direkt wieder zu vergessen...

Das ist mir durchaus bewusst, dass sowas passieren kann. Mir gehts lediglich ums Prinzip, ob so eine Verbesserung Schaden verursachen würde.

@FifA1994

Nen Motor ausserhalb seiner dafür vorgesehenen Spezifikationen zu betreiben ist immer schädlich

@Messkreisfehler

Aus divesrsen Quellen hab ich ebenfalls erfahren, dass die Modelle des 75 und 90 PS Civics identisch sind, nur der einzige unterschied ist die drosselklappe am 75er. Wüsstest du darüber bescheid?

Also wie du richtig in Erfahrung gebracht hast gibt es den den ej 9 mit 75 bzw 90 PS Motor. Diese Motoren der Baureihe d 14 unterscheiden sich nicht . Nun ist es so das der 75 PS d 14 eine Drossel in form einer Dichtung mit kleinerem Innendurchmesser an der Drosselklappe hat . Hier wird keinesweges die Drosselklappe entfernt(dauerhaft ,zum austauschen der Dichtung muss die dk entfrent werden)auch schadet es den Motor nicht das die ecu auf 90 Ps programmiert ist und man sozusagen den Nomalzustand herstellt. Achja sone Dichtung kostet 2 Euro oder so :D

mfg Sohcy

A1 praktische Prüfung - Zurecht durchgefallen?

Hi Leute, ich hatte heute meine pP der Klasse A1 und bin durchgefallen. Ich habe keinen einzigen Fehler gemacht und konnte alle Grundfahraufgaben. Kurz vor Schluss fuhr ich dann auf einer einspurigen Straße, die zu einer zweispurigen wurde, da eine andere Straße sich der genanten anschloss. Ich wollte mich dann wie gelernt rechts einordnen (gucken, blinken etc.) und bin dabei über die letzten 2 Meter der durchgezogenen Linie gefahren. Dies war wirklich der einzige Fehler der mit unterlaufen ist und ich bin deshalb durchgefallen. Nach langer Recherche bin ich der Meinung, dass dies nicht wirklich ok ist. Wäre dies eine durchgezogene Linie gewesen, die in den Gegenverkehr geführt hätte, hätte ich sofort verstanden wo das Problem liegt, doch hier habe ich doch niemanden richtig gefährdet?! Somal ich ja ein von hinten kommendes Auto bemerkt hätte, da ich mich zuvor richtig verhalten habe (gucken, blinken etc.). Ich habe die Stelle nochmal als Bild hinzugefügt.

Was mich am meißten stört, ist das eine Fahrschülerin vor mir bestanden hat, obwohl sie die Kurven geschnitten hat und bei den Grundfahraufgaben mehrmals Hütchen umgehauen hat. Das Kurvenschneiden gefährdet nicht nur sie ehrbelich sondern auch andere Verkehrsteilnehmer. Dies ist ein weiterer Grund, warum ich nicht verstehe, dass ich dann wegen einem Fehler durchfalle. Jetzt wollte ich fragen, ob es sich lohnt zur Shiet-Stelle vom TÜV zu gehen oder ihr der Meinung seit, dass es nichts bringt und ich lieber zwei Wochen warten soll und wieder bis zu 300€ bezahlen muss (Fahrstunden, Prüfung usw.) MfG Josh Ps: Unter dem Bild befindet sich die Legende

...zur Frage

Wie viel ist mein Auto wert? BMW 318i?

Hallo Leute! Ich hoffe hier in der Comunity befinden sind Gutachter für Autos oder Leute, die den aktuellen Fahrzeugmarkt gut im Blick haben :) Wie viel ist das Auto wert?

BMW 318i E46 mit folgenden Merkmalen: Baujahr 06/2001 . TÜV im Juni neu gemacht bis Juni 2018, 4 Fahrzeughalter, Klimaautomatik, 180.000 km gefahren (mit AUSTAUSCHMOTOR vom 316i der ein paar PS weniger halt als der orginale des 318i) ATM wechsel bei 115.000 km. Austauschmotor hatte 70tkm beim wechsel. Ich hoffe ich hab den Teil einigermaßen verständlich formuliert. Sonstiges: Hat leider Rost an 2 Stellen( Kotflügel und Kofferraumdeckel c.a. 5 cm Rost längs) Motorkontrollleuchte leuchtet Gelb -> Fehlerspeicher: Gemisch zu fett/mager -> Nichts dramatisches hab ich mir sagen lassen. Kratzer entlang der Fahrerseite über Fahrer- und Hinterer Tür. Ziemlich großer Kratzer aber kein sehr tiefer. Lack trotzdem beschädigt. MP3 Musikanlage, Tuning 18 Zoll Felgen mit Winterreifen (fast neu). Facelift Modell, LED Rückleuchten, Scheckheft gepflegt, Fahrbereit, Nichtraucherfahrzeug, Benziner, Außenfarbe ist grau, Bordcomputer, Zierleisten mit Carbon foliert. Parkdistance-Controll hinten. Zentralverriegelung aber nur noch 1 Schlüssel, Grüne Plakette.

Erst gemacht wurde: Inspektion, neue Zündkerzen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, neue Batterie, Abblendlichtbirnen neu, Drosselklappe erneuert, alle Belege vorhanden dafür.

Falls ich was wichtiges vergessen habe, gebt mir einfach Bescheid, mein Vater hat das Auto geerbt und ich helfe ihm den Wert zu bestimmen :) Sagt mir einen realistischen Preis für den ihr das Auto kaufen würdet!

Ich danke euch schon mal im Vorraus für eure Zeit & Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?