Konsequenzen bei Gewinnspielteilnahme mit falschem Alter?

3 Antworten

........Mich rief ein Mann von dem Gewinnspiel an und nannte mir die möglichen Gewinne. .....

Sorry aber das ist Tinnef. Entweder Du gewinnst einen Preis und wirst über den Gewinn informiert oder aber Du gewinnst nichts.

Aber garantiert nicht ruft Dich zwischendrin jemand an, um Dir mitzuteilen, was Du evtl. gewinnen könntest. Preise sind schon vor einer Verlosung bekannt.

Hier möchte Dir - wenn überhaupt - nur jemand etwas verkaufen bzw. zusätzliche Informationen abfragen um Dir möglicherweise etwas weiteres andrehen zu können. Also gib grundsätzlich keine zusätzlichen Informationen preis.

Also der Typ sagte, dass ich unter den letzten 20 sei, und es war so dass man z.B. wählen musste zwischen Auto oder Bargeld (1. und 2. Platz) bzw. Gutschein oder Bargeld (4. Platz oder so). Mag sein dass es Betrug ist, allerdings wurde mir noch kein Abo oder meine Kontodaten auf- bzw. abgeschwazt

@Timiwas

.....dass ich unter den letzten 20 sei,.....

Fakt ist Gewinne werden "gezogen" aber nicht aus den letzten 20 ermittelt, also lass Dir bitte keinen Unsinn erzählen. So etwas ist unseriöses Callcentermitarbeitergequatsche !

das ist ein FAKE , mehr nicht !!! du wirst NICHTS gewinnen .... auch mit 16 sollte man nicht mehr so naiv sein und auf so einen Mist reinfallen ........ da der ja nun scheinbar deine Telefonnummer hat wirst du den wohl nicht mehr so schnell loswerden , viel Spass noch ;) ;)

Alle Gewinnspiele sind Betrügereien. Du gewinnst nichts, egal wie alt Du bist. Im besten Fall hast Du ein Zeitungsabo am Hals. Gib in keinem Fall eine Bankverbindung heraus.

Jeder, der da mitmacht, wird angerufen und als möglicher Hauptgewinner favoritisiert. Wenn da wieder jemand anruft, einfach auflegen!