Konsequenzen bei Arbeit einfach gehen?

3 Antworten

Gehe zum Vorgesetzten und melde dich ab, dann zum Arzt und unverzüglich den "gelben Zettel" zum Arbeitgeber bringen (bringen lassen).

Alles andere gibt nur unnötigen und zusätzlichen Ärger!!!

Ja, Du riskierst viel, wenn Du einfach abhaust. Abmahnung, fristlose Kündigung und Sperre beim Arbeitsamt.

Anzeigen wird dich niemand.

Es kann passieren das eine Abmahnung kommt oder auch gleich mal eine Fristlose.

Aber das macht man doch ganz einfach nicht das man von Arbeit abhaut und einen Zettel hinterlässt!!!

Sollte der Bus nachher nicht fahren dann schau mal neben das Lenkrad. Vielleicht liegt ein Zettel dort weil er nach Hause ist.......

Was hindert Dich daran zu deinem Chef zu gehen und zu sagen: "Mir ist nicht gut. Ich gehe zum Arzt."

Das ist die korrekte Vorgehensweise. Dagegen kann er nichts machen.

Du bist keine Gefangene und mußt nicht fliehen.

Wenn der Chef Dir nachträglich eine Reinwürgen will, dann kann er sagen, dass er den Zettel nicht gefunden oder nicht rechtzeitig gefunden hat.