Komplettes Dach erneuern?

5 Antworten

Hallo pitti56, das läßt sich hier nicht pauschal beantworten... Kommt auch darauf an, wie die alten Balken beschaffen sind. Ich würde mal mehrere Kostenvoranschläge Deiner örtlichen Dachdeckerfirmen einholen. Denke mal, so ab 120.000 Euronen mußt du wohl springen lassen.

du solltest darauf achten ob das dach unter denmalschutz steht. ist es z.b. mit bieberschwanzziegeln gedeckt muss es auch so wieder eingedeckt werden. das ist die teuerste art. Das Dach abnehmen und ein neues setzen kommt auf die Quadratmeterzahl und Dachneigung an. Ohne diese Angaben ist es schlecht möglich eine Ansage über die entstehenden Kosten zu treffen. Es fehlt noch die Angabe der Dachneigung in Grad.

Ich habe gerade nocmal überlegt und denke mal dein Dach hängt durch da paar FZ-Platten wahrscheinlich kaputt sind die Sparren und Dämmung (wenn vorhanden) nass geworden sind. Jetzt faulen dir die Unterarm dicken Sparren weg... = durchhängend weils zuviel Gewicht ist. ich würde dir empfelen so schnell wie möglih einen Meister zu holen der sich das anschaut und dich schnell berät. Sind die Sparren noch okay und die Statik nicht eingeschränkt oder verändern würde ich dir Pappschindeln empfehlen. Oder wenn ein neuer Dachstuhl her muss such dir schöne Pfannen aus :D

gruß chris

Also nach den neuen Angaben, muss nen ganz neuer Dachstuhl her.. Asbest Schiefer? Erstmal sinds dann FZ-PLatten und die sind verboten, durch den hohen Asbestanteil ;). Unterarm dicke Sparren? und ein eingefallendes Dach sehr schlecht. Neuer Dachstuhl würde ich mal sagen den Asbestmüll runter neues Eindckmaterial her. Würde dir auch Biberschwanz empfehlen vor allem die Kronendeckung sieht sehr schön aus ;) aber das sei natürlich dir überlassen! :D. Aber wenn du das Dach erneuern willst wird es echt teuer weil es nicht den Bauvorrasusetzungen 2010 entspricht muss ein ganz neues Dach gebaut werden damit es zugelassen wird.

Ich hoffe mal das war alles richtig was ich gesagt habe wenn nicht sollen mich mal die Gesellen berichtigen ;)

Gruß Chris

Mein Dach wird am Montag abgerissen. Am Dienstag kommt dann ein neues Dach drauf und bis Dienstag Abend soll es Regendicht sein. Es kommen Gutex Platten drauf.

Hoffe nur, das es trocken bleibt.

Und die Kosten belaufen sich auf 40 000 Euronen.

Peter

Was möchtest Du wissen?