Kommt man aus einer Bürgschaft bei Autokauf wieder raus?

2 Antworten

Nein, ist im Prinzip für die Bank das gleiche wie der Kreditnehmer. Wenn eine Bank schon einen Bürgen verlangt, dann ist der Kreditnehmer in den Augen der Bank schon nicht so ganz kredittauglich bzw. zuverlässig, wenn auch grad so kreditwürdig. Deswegen nie bürgen.

Tja selbst schuld.

Bei einer Bürgschaft übernimmt man die Haftung bei Zahlungsschwierigkeiten. Also hat sie pech gehabt. Sie wird Zahlen müssen sofoern sie kann. Genau dafür ist nämlich eine Bürgschaft da. Falls der Kreditnehmer in Zahlungsschwierigkeiten kommt, hat die Bank Sicherheit das der Bürger zahlungsfähig ist.

Ich würde nichtmal für meine eigene Familie ne Bürgschaft machen!