Kommt es wieder auf den Gutachter an und was bedeutet das?

7 Antworten

ja, es heisst das es wieder von dem gutachten abhängt. wenn die familienhelferin zufrieden ist, wird das gutachten auch dementsprechend ausfallen. du kannst und solltest deine ängste natürlich mit der familienhelferin vor ort besprechen statt hier im internet breit zu treten.

der gutachter war schon beim ersten mal nicht zufrieden und hat gravierende kindeswohgefährdung, gravierende erziehungsunfähigkeit aufgenommen.

weiterhin wurde den eltern bereits attestiert, dass sie intellektuell zurückgeblieben sind und nie die anforderungen eines erwachsenen erfüllen können. daher sind bereits 3 der sieben kinder weg.

Das mit Sicherheit damit gemeint. Ein Heim ist die letzte Möglichkeit, das macht das Jugendamt nur, wenn es gar nicht anders geht und die Kinder bei euch gefährdet sind. Wenn sich die Herausnahme irgendwie vermeiden lässt, wird das JA mitziehen. Allein schon, daß Deine Tochter sich in der Tagesgruppe gut entwickelt, daß die Kinder Therapien machen und die Familien-Helferin zufrieden ist, zeigt doch, daß es voran geht. Da wird der Gutachter sicherlich auch nichts anderes feststellen.

Ich verfolge deine Beiträge schon lange. Es macht echt den Eindruck, als wenn es langsam besser wird mit Dir.
Sicherlich wird das Jugendamt alles weiter beobachten, aber es klingt doch schon mal nicht schlecht.
Wichtig ist: alle Kinder IMMER regelmäßig zur Schule, Kindergarten, Therapie usw zu bringen.
Die installierten Hilfen annehmen! Nicht gegen die Betreuung arbeiten!
Und nicht noch mehr Kinder bekommen!
Weiter so, du bist ja schon auf einen ganz guten Weg.

Sie war früher noch schlimmer und hat gar nichts eingesehen. Dafür ist es jetzt schon gut.

Das ist üblich so.

Im ersten Gutachten wurde festgestellt, dass ergänzende Hilfe von Nöten ist. Dann ist es nur logisch, dass nach einer gewissen Zeit nachgeprüft werden soll, ob die Ergänzung ausreichend ist. Das wird immer so gemacht.

So wie du es beschreibst ist alles in Ordnung. Die Familienpflegerin ist zufrieden und die Kinder machen Fortschritte.

Sicher wird es darauf ankommen was bei der Prüfung herauskommt, aber nach deiner Schilderung ist alles in bester Ordnung und es dürfte wohl keine darüber hinaus gehenden Maßnahmen von Nöten sein.

Kein Grund zur Sorge.

Genauso wie du es gesagt hast.aber fackt ist wenn mir jemsnd meine kinder weg nehmen will dann geh ich über leichen um sie wieder bei mir zu haben. Das musst du nicht wörtlich nehmen.