Kommt es vor, dass alle Aktien einer AG verkauft sind?

6 Antworten

Kommt sehr häufig vor, wenn auch sehr kurzweilig jeweils, denn ein Preis entsteht nur über die Knappheit. Die berühmte eine Aktie, die zu wenig auf dem Markt ist, ist das Ideal für das beste Kurs/Einnahmen Verhältnis.

Für längere Zeiträume ist das auch denkbar, denn nicht jede AG wird and der Börse notiert.

Es sind immer alle Aktien einer AG verkauft. Ausnahme die Gesellschaft besitzt einen kleinen Teil seiner eigenen Aktien z.B. aufgrund einer Kapitalerhöhung.

Es gibt von jeder Aktien nur eine begrenzte Zahl. Wenn die verkauft ist, dann gibt es halt keine mehr auf dem Markt.

Ja, allerdings kann jeder Aktienbesitzer auch seine Aktien verkaufen.

Klar, nur wechseln sie eben immer wieder, durch Spekulationen, den Besitzer.