Kommt das Geld per überweisung auch an wenn man einen falschen Namen angibt?

3 Antworten

Das kommt darauf an, wie intensiv die Bank die Kontodaten des Empfängers prüft. Bei kleinen Beträgen wird meines Wissens kaum noch etwas geprüft. Du könntest folglich Glück haben und das Geld kommt beim richtigen Empfänger an. Wenn nicht, wird es auf dein Konto zurückgebucht. Das wird einige Tagen dauern.

Das war eine 4 stellige Zahl an Betrag ..

@xytobixy

Du mußt abwarten. Die Frage kann nicht beantwortet werden. Es hängt von der Bank ab.

Der Name spielt eine ungeordnete Rolle..wenn Kontonummer und BLZ stimmen..kommt es an!

sollte kein Problem sein.