Kommt auf einen was zu, wenn man von der Polizei gelasert, aber nicht angehalten wurde?

8 Antworten

Na ja, nach Abzug aller Toleranzen bist du vielleicht unter die Schwelle gefallen. Häufig wird man erst angehalten, wenn es sich auch lohnt, also z.B. ab 10 km/h zu viel. In HH beträgt die Schwelle sogar teilweise 15 oder 20 km/h, bevor der Blitz ausgelöst wird. Alles darunter macht nur Arbeit und bringt kein Geld.

Im Endeffekt machen Lasergeräte ja keine Aufnahmen, um im nachhinein irgendetwas zu beweisen, oder?

Ein Polizist, der ein Messgerät abliest, ist Zeuge.

Und der Zeugenbeweis ist durchaus gerichtsfähig - da ist kein Dokumentarfilm erforderlich.

Ich kriege immer Hautausschlag, wenn ich in solche Fällen Sprüche wie "Aussage gegen Aussage" lese...

Insofern können sie eine Anzeige stellen - ob sie das tun, ist eine andere Frage.

Ich denke nicht, da diese Laser die Daten nicht speichern und die Polizei somit keine Beweise dafür hat. Aber wir leben in Deutschland...

Bley1914  23.02.2017, 18:39

Aber hallo. Es sind immer 2 Personen im Auto.Das ist für jeden Richter Gerichtsfest.

Einen Beweis brauchen die nicht. Es sind immer 2 im Auto. Das ist Gerichtsfest.  Der eine Bedient das Gerät und der andere fährt, hat aber mit Spiegel, immer das Gerät im Augenwinkel.

Hallo,

beim Lasern wird rausgewunken.

Gruß