Kommerzielle musik mit edu edition von fl studio machen?

1 Antwort

Hi,

die Leute dort konnten sogar sagen, wer denn alles mit einer illegalen Softwareversion von FL Studio unterwegs ist.

Genau so wie Adobe einen digitalen Stempel in den Bilddaten hinterlässt, so wird Imageline vermutlich diesen in einem Musikstück hinterlassen. Das weiß ich nicht, aber es ist nicht augeschlossen.

Warum taucht denn die Frage überhaupt auf? Ich denke ein Geburtstag und ein Weihnachten und dann dürften die 189 EUR für die Producer Edition zusammengespart sein. Eine einmalige Investition, da zukünftige Updates umsonst und man kann ruhig schlafen.

Es gab schon oft gerade zum Jahreswechsel noch ein tolles Angebot mit 30-40% Rabatt auf alles. Da könntest du es dir dann die kommerzielle Vollversion zu einem guten Preis erwerben. Oder recherchiere mal, ob du von Edu auf kommerziell günstig upgraden kannst.

Es wäre wirklich ärgerlich, wenn du einen Welthit schreibst und der Entwickler jedoch sämtliche Rechte und Einnahmen erhält.

Viele Grüße