Kommen Spenden wirklich an?

6 Antworten

Wenn du ein Herz für Tiere hast, dann geh zum nächsten Tierheim und schau es dir an. Frag, was sie mit einer großzügigen Spende machen würden. Wenn du eher Kinderheime unterstützen willst, dann kannst du dich an die Stadt wenden. Auch Frauenhäuser freuen sich sicher über großzügige Spenden. Natürlich kannst du dich auch im Internet über andere, ausländische oder im Ausland tätige Organisationen erkundigen, aber erstens musst du dann glauben, was du hörst/liest und zweitens gibt es in unserem Land genug Stellen, wo man helfen könnte und wo die Hilfe auch ankommt, vor allem, wenn man sich vor Ort ansieht, was mit dem Spendengeld passiert!

hallo, ich habe malgehört, dass es ein öäffentliches verzeiochnis geprüftzer spenderempfänger gibt, weiss aber nichts genaueres.

was ich noch weiss: bei "brot für die welt" kommt jeder euro in dieses oder dieses projekt an (denn die verwaltungskosten werden von anderer seite aufgebracht.

vielleicht gibt es ja bedürftige in deiner nähe, wo du die verwendung des geldes selber kontrollieren kannst.

jede soziale oder kirchliche oder öffentliche einrichtung freut sich natürlich über groß-spender; guck dir doch da eine aus und lass dir konkrete angebote für zweckgebundene spenden maCHEN:

AugustinerHell
Fragesteller

Danke

Manche Verien haben ein Spendensiegel.Das heist,dass diese vereine geprüft wurden,dass die spenden ankommen

Du kannst gern zu einem Tierheim gehen!

Für was willst du den spenden? Es empfiehlt sich immer den großen Organisationen zu spenden, da diese mehr Mittel und Erfahrung haben.