Kommen Gerichtsvollzieher auch Sonntags und an Feiertagen?

7 Antworten

natürlich! die kommen auch abends um 22h noch!
also - schönes wochenende und bekomm dein leben in den griff.

alles gute, bro!

Solch sinnlose Kommentare kannst du dir getrost sonst wo hinstecken und ja habe mein Wochenende sehr genossen .

Normalerweise nicht. Du solltest ja sowieso ein Termin mit ihm ausmachen, damit Du auch vorbereitet bist.

Was der GV darf, steht im § 758a (4) ZPO. Danach darf er Nachts und an Sonn- und Feiertagen, wenn es für den Schuldner eine unbillige Härte ist nicht kommen. Das bedeutet, normaler Besuch Montag bis Samstag von 6:00 bis 21:00 möglich. Zwangsräumung/Haftbefehl = Besuch jederzeit möglich.

Normalerweise nicht. Zum Teil aber schon je nachdem ob entsprechende Durchsuchungsbeschlüsse dafür vorliegen. § 758a Abs. 4 ZPO.

Normal nicht.

Eigentlich nicht