Kommen auf mich versteckte Kosten bei Ing Diba zu?

5 Antworten

Ich bin seit einigen Jahren bei der DiBa. (Giro und Extrakonto) hab noch nie was bezahlt.

Wie ist es denn wenn ich Geld darauf buchen möchte, muss ich das an einem autmomaten machen ?

@Aileen91

Du kannst bei der Reisebank Geld einzahlen. Musste schauen, wo seine in deiner Nähe ist. Ob’s einzahlautomaten von der DiBa gibt weis ich gar nicht.

@Aileen91

Was meinst du mit "darauf buchen"?

Eingehende Überweisungen sind kostenlos, Bareinzahlungen sind dagegen nur ab 1000 Euro bei der Reisebank kostenlos möglich.

Automaten für Einzahlungen bietet die ING-DiBa nicht an.

@Aileen91

Du weißt schon das es sich um eine Online-Bank ohne eigene Fiialen handelt? Wenn du Schaltpersonal oder Kontoauszugsdrucker brauchst bist du dort falsch. Insbesonder Bareinzahlung ist nur sehr eingeschränkt über die seltenen Partnerfilialen möglich.

Du kannst Geld nur bei der Reisebank ab 1000€ einzahlen

die Kosten müssen in den öffentlich ausgehängten AGB stehen

Lies dir die AGB‘s ordentlich durch, dann weißt du Bescheid.

ich finde das immer so kompliziert, was da geschrieben ist

Was möchtest Du wissen?