Komme nicht auf meine Sollstunden

2 Antworten

Das geht nicht. Die vereinbarte Stundenzahl MUSS bezahlt werden. Es gibt da keine Minusstunden (Außnahme Arbeitszeitkonto). Urlaub kann nur mit Deiner Einwilligung "verteilt" werden. Du solltes dies schriftlich Anmahnen, oder noch besser, gehe zu einem Anwalt.

Da in deinem Arbeitsvertrag eine feste Stundenzahl pro Woche vereinbart wurde,und du deine Arbeitskraft auch angeboten hast,befindet sich der Arbeitgeber im Annahmeverzug lt. §615 BGB :

http://www.gesetze.juris.de/bgb/__615.html

Sprech deinen Arbeitgeber darauf an,denn er kann nicht einfach die Fehlstunden,die es garnicht geben kann und darf,mit deinem Urlaubsanspruch verrechnen und keine Nacharbeit verlangen.Es ist nicht deine Schuld,dass überhaupt Fehlstunden entstanden sind,sondern allein Schuld des Arbeitgebers.

Wenn er da nicht drauf reagiert,geh zur Antagstelle des Arbeitsgerichts und erläutere dort die Situation.(Kostenlos).Du kannst natürlich auch zunächst zu einem Anwalt für Arbeitsrecht,und dich dort beraten lassen.