Komme nicht an den Gaszähler ran?

1 Antwort

Ich melde mich täglich bei der Maklerin

Dein Vertragspartner ist der Vermieter, nicht die Maklerin.

morgen und übermorgen ist endgültiger Einzug

Dann wird ja wohl eine ordentliche Wohnungsübergabe erfolgen.

Dazu gehört u. a. alle relevanten Zählerstände zu dokumentieren.

und das ist unmöglich bei der Kälte mit Kindern ohne Heizung.

Normalerweise läuft die Versorgung weiter.

Hat denn die Wohnung eine eigene Heizungsanlage (Gastherme)?

Wenn nicht ist der Zählerstand und eine Anmeldung beim Versorger gar nicht nötig.

Ja sie hat eine Therme im Badezimmer, die schlüsselübergabe ist ja schon am 27.12 erfolgt und da meinte sie "Ach da komme ich jetzt nicht ran ich melde mich in ein paar Tagen und gebe Ihnen den Zählerstand so durch", tat sie aber nicht und sie meint sie würden immernoch nicht an den Stand rankommen

Und beim direkten Vermieter kann man sich nicht melden da die der immobilienmaklerin wohl das ganze überlassen haben, die wollen damit Garnichts zutun haben so wie ich das verstanden habe

@Aaxxjj

Bist Du sicher das die Gasversorgung nicht dennoch gegeben ist?

Denn normalerweise läuft die weiter.

Ansonsten Morgen Rabats machen!

Es kann ja nicht sein das der Hausmeister nicht erreichbar ist und kein anderer einen Schlüssel für den Zählerraum hat.

Nein, da die Liebe Vermieterin es nicht hinbekommen hat ihre Rechnungen zu zahlen wurde dieser gesperrt. Habe eben bei der immobilienmaklerin angerufen sie meinte sie würde sich darum kümmern dass er erstmal wieder freigeschaltet wird

@Aaxxjj

Ach Du schöne Sch...

Und der Hausmeister wäre bis zum 15.01. krankgeschrieben

Dann soll die Maklerin gefälligst ihren Zarten A... zum Hausmeister bewegen und den Schlüssel holen.

Ansonsten Miete mindern. Aber davon wird die Wohnung auch nicht warm.

Auch wenn die Vermieter nichts damit zu tun haben wollen würde sie über diese Unzulänglichkeiten informieren.

*Vormieterin

Und der Hausmeister wäre bis zum 15.01. krankgeschrieben, da meinte ich auch es kann nicht angehen dass der Mietvertrag ab dem 01.01. läuft und ich da hinterherrennen muss, na mal abwarten was da morgen noch kommt