Komische Zettel an der Windschutzscheibe meines Autos?

9 Antworten

Es gibt keine generelle Vorschrift, wie weit die Reifen von der Bordsteinkante entfernt stehen dürfen. Anlehnend an den § 12 (6) der Straßenverkehrsordnung („Es ist platzsparend zu parken; das gilt in der Regel auch für das Halten“) werden 30 Zentimeter Radabstand zum Bordstein akzeptiert.

vlt. schreibst du das mal auf einen "Gegenzettel"

oder einfach ignorieren. Da hat dich jemand auf dem Kieker. Solange an deinem Fahrzeug keine Schäden auftauchen, wie Kratzer oder so, wär mir das egal.

Wenn du von deiner Wohnung aus dein Auto sehen kannst, kannst du dich ja auch mal auf die Lauer legen.

Ist gegenüber deines Parkplatzes vlt. eine Hofeinfahrt?

Ohne Dir etwas unterstellen zu wollen: parkst du wirklich so schlecht? Wie viel Abstand hast du denn zum Bordstein?

ich kenne diese Situation sehr gut. Ein Nachbar von uns schert sich auch nicht darum, wie er da steht.

Parjana
Fragesteller

Denkst du ich messe mit nem Lineal den Abstand nach oder wie?

Rango82  04.07.2019, 09:45
@Parjana

Mehr als 2 Finger breit ist zuviel

Alexderschwabe  04.07.2019, 09:52
@Parjana

Es geht mir doch nicht um die genaue Länge. Ich möchte nur gerne wissen was in deinem Rahmen noch als normales parken gilt. Ein halber Meter Abstand wäre beispielsweise schon sehr weit.

Bring doch in deinem Auto so eine Kamera an wo man die Windschutzscheibe sieht. Dann hast du ein schönes Foto von ihm und kannst ihn zur Rede stellen.

Andernfalls der Polizei melden.

Ich wohne auch in so einer Straße. Das Problem ist nicht der Abstand zum Bordstein, sondern die Breite der verbleibenden Gegenfahrbahn. Man möchte da ja auch noch durch, ohne etwas zu beschädigen, insbesondere die Felgen am eigenen Auto am gegenüberliegenden Bord. Der Abstand zwischen diesem Bord und dem parkenden Fahrzeug soll lt. Rechtsprechung 3 m betragen.

Ignorieren! Ist das beste was du machen kannst ^^

Oder du klebst selbst einen Zettel an deiner Scheibe auf den du schreibst: "Ich weiß schon bescheid :D schönen Tag noch!"