Komische Kontonummer

4 Antworten

hast du den namen des empfängers? leider ist heute freitag so das du nicht mehr vor ort in der bank fragen kannst. evt. gehts aber telefonisch, wenn sie dir die info geben dürfen. frage ob das die richtige kontonummer ist. die können das schnell nachprüfen. ansonsten musst du bis monatg warten, oder den zahlungsempfänger vielleicht mal anrufen oder mailen.

wenn du das per onlinebanking machst, wird dir sofort angezeigt falls es nicht passt

Ich habe es online getestet. Es zeigt mir an, dass die Bank exisitiert. Der Name des Empfängers ist vorhanden. Ich habe bei der Bank angerufen, aber keine Antwort erhalten, da Datenschutz!

@DrUnknown666

geh einfach weiter beim onlinebanking, ganz normal wie du immer überweist. spätestens nach der pin eingabe sagt der das der vorgang nicht bearbeitet werden konnte. ich hatte mal eine falsche BLZ und bekam dann den hinweis. den empfänger kannst du nicht fragen?

Hallo,

wenn etwas bemerkenswert ist dann ist es vielleicht selten aber dennoch möglich.

Schöne Grüße

Die Kontonummer ist aber bei der der IBAN 10stellig.

Ja und? Wo ist das Problem??? Sowas kommt vor...

Beispiel:

SOS-Kinderdörfer weltweit

Kontonummer 22222 00000

Ärtze ohne Grenzen

97 0 97

Sind DIE auch "komisch"???

Natürlich sind die "komisch". Oder besser gesagt sind sie "merkwürdig". Merkwürdig im wahrsten Sinne des Wortes. Sie sind würdig, daß man sie sich merkt. Und genau deswegen haben eben manche Einrichtungen genau solche Kontonummern ;)