Komische Geräusche aus der Wohnung über mir wenn der Mieter nicht da ist. Was würdet ihr tun?

8 Antworten

die Angst überwinden und gemeinsam den Nachbarn ansprechen. Ggf. die Hausverwaltung oder den Vermieter benachrichtigen und von den Vorfällen erzählen.

Bevor ich die Polizei hole, würde ich ihn einfach fragen. Wahrscheinlich ist es ein Haustier, um das sich unter der Woche jemand anderes kümmert. Das kann man ja vorsichtig abfragen: Wir hören komische Geräusche.. Ach eine Katze, wie süß. Und wer füttert sie, wenn Sie nicht da sind?

Wenn  ihr danach noch einen komischen Eindruck habt, könnt ihr immer noch die Polizei oder den Tierschutz benachrichtigen. Am besten geht nur einer fragen, damit der andere die Polizei rufen kann, falls der Nachbar ein Axtmörder ist und der Fragende nicht zurückkommt ;)

Alles Gute!

aufjedenfall polizei da auch wenn es nur ein haustier sein sollte 5 tage lang allein sein aufjedefall nicht dem tierschutzgesetz entspricht.

Wo is das Problem ihn am Freitag anzusprechen?

Wenn ihr den Nachbarn nicht ansprechen wollt, dann schreibt einen Brief. Schreibt, dass ihr bereits häufiger das Gefühl hattet das jemand in seiner Abwesenheit in seiner Wohnung war und das es mehr so gepoltert hat, dass Ihr euch gestört fühlt. - Ich vermute das euer Nachbar entweder ein Haustier (vielleicht Katze) hat und/oder jemand regelmäßig nach der Wohnung schaut.